Dosen aus recycling Material, neu bei MiraHome

Dosen aus recycling Material von MiraHome!

Mit der neuen Serie MiraHome ReSource setzen wir ein deutliches Zeichen für eine bessere Umwelt und zeigen Verantwortung für die Zukunft. Nachhaltiges Material neu bei MiraHome! Erstmals ist es gelungen, Dosen aus recycling Material für den Kontakt mit Lebensmittel zu produzieren. Gesammelte Rohstoffe werden zu einem neuen Rohstoff verarbeitet und daraus wird die Serie MiraHome ReSource hergestellt. So entstehen nachhaltig Dosen aus recycling Material.

Das ist die neue Serie MiraHome ReSoruce, DAS nachhaltige Material!

ReSource_Produkte_leaf_und_rose

Der neue Rohstoff für Dosen aus recycling Material

Das für MiraHome ReSource verwendete Rohmaterial wird sowohl aus gesammeltem Speiseöl aus der Gastronomie aber auch aus gesammelten Kunststoffprodukten in einem speziellen Verfahren ein neues nachhaltiges Material als Granulat hergestellt. Für diesen Herstellungsprozess ist eine sehr genaue, gleichbleibende und vor allem geprüfte Qualität nötig, die bisher nicht möglich war. Die Besonderheit an dem dadurch gewonnenen, speziellen Material für die Herstellung neuer Produkte ist, dass diese nun auch mit Lebensmittel in Kontakt kommen können. Dies war bislang nicht möglich.

Zertifiziert durch ISCC

Nach langen Forschungen steht dieses Material nun zur Verfügung, das die erforderlichen Eigenschaften und diese Qualität aufweist! Geprüft und bestätigt durch das Amt für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sowie zertifiziert durch das ISCC Institut (hier wird das Material sowie die Produktion geprüft und zertifiziert) können wir nun als erste Firma solche Artikel unter der Marke MiraHome ReSource anbieten.

die perfekten Eigenschaften der Dosen aus recycling Material

MiraHome ReSource Dosen aus recycling Material überzeugen auch durch die gewohnten Eigenschaften wie spülmaschinentauglich, mikrowellentauglich (bis 100°C) sowie tiefkühltauglich!

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit unseres Unternehmens finden Sie auf unserer Firmenwebsite unter
www.miraplast.at/nachhaltigkeit

Recycelter Rohstoff

Die neuen MiraHome ReSource Haushaltsartikel basieren auf recycelten Rohstoffen. Sie sind damit eine deutlich nachhaltigere Alternative in Vergleich zu herkömmlichem Rohstoff.

Zertifiziert & BPA-frei

Alle Artikel sind  ISCC zertifiziert – aus mindestens 87 % recyceltem Rohstoff. Alle Artikel sind frei von BPA!

Wiederverwertbar

Im Sinne der Kreislaufwirtschaft geben wir nicht mehr benötigten, gebrauchten Artikeln unter „returned & recycled“ als Eimer, Körben etc. ein neues Leben.

Regional

Produziert werden die Artikel in Österreich. Transportwege von der Produktion zu europäischen Lagern sind kurz und klimafreundlich.

Vielseitig

Sie als Konsument profitieren auch von den für diese Artikel üblichen, „gewohnten“ Anwendungen: So sind alle Produkte mikrowellen-, spülmaschinen- und tiefkühltauglich!

Langlebig

Die besonders hohe Qualität in der Verarbeitung und die damit gesicherte Langlebigkeit für den Konsumenten ist uns ein höchstes Anliegen.

Badezimmer Aufbewahrung – So bleibt euer Bad lange organisiert und sauber
Kräutersalz selbst machen – es ist alle reichlich vorhanden
Close Warenkorb
Close
Close
Kategorien